Buenas Tardes

Hallo Ihr Lieben,

letzten Freitag bin ich gut und unfallfrei in Villaviciosa de Odon angekommen. Die Stadt liegt etwas außerhalb von Madrid (der Stadt), aber im Bezirk Madrid. Sie ist sehr schön, es gibt viele Parks und sogar eine Art angelegten Urwald. Da es in Villaviciosa eine private Universität gibt, gibt es auch viele Studenten, und wo Studenten sind sind auch die Bars nicht weit.

Am Wochenende sind wir auch zusammen mit der Tante der beiden Jungs und natürlich den Eltern nach Madrid (in die Stadt) gefahren. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber das was ich sehen konnte war super schön! Es gibt mitten in der Stadt einen riesigen Park mit einem See wo man in Ruhe Böötchen fahren kann, spazieren oder Picknicken. Das finde ich toll.

Seit Montag bin ich auch im Sprachkurs. Ich musste einen Einstufungstest machen, während die anderen Unterricht hatten, denn ich bin etwas später dazugekommen. Da musste ich fünf Texte schreiben, von "Schreibe etwas über deine Stadt" bis zu "Schreibe einen Leserbrief zum Thema Massentourismus" war alles dabei. Schade nur, dass meine Lehrerin sich die Texte gar nicht angesehen hat. Sie hat mich im Anschluss nur gefragt, woher ich komme, wie alt, seit wann ich Spanisch lerne und was ich damit machen will. Dann hat sie entschieden, dass ich bei dem aktuellen Kurs (B1) mitmachen kann. Ziemlich locker also. Aber mir ist es recht, denn der Kurs ist nett und ich komme (mal mehr mal weniger) gut mit. Den Sprachkurs habe ich jetzt jeden Montag bis Donnerstag für zwei Stunden und einmal im Monat auch Freitags, dann aber nur in einer Mini-Gruppe und spezielle "Probleme" anzugehen,  zum Beispiel die Zeiten oder Aussprache.

Und was mache ich sonst so tagsüber? Montags bis Freitags helfe ich der Mutter Polar mit den beiden Jungs. Fläschen, anziehen, Sonnencreme (wir bisher jeden Tag plus/minus30 Grad). Dann gehts für die beiden in die Kita. Nachmittags um half fünf, btw. zweimal die Woche um sechs, kommen Sie dann wieder nach Hause. Dann heißt es spielen, lesen, essen, baden, Fläschen, spielen und gegen neun Uhr: ab ins Bett. Die Familie ist wirklich super und mir macht die "Arbeit" mit den Jungs sehr viel Freude. Ab und zu ist es etwas schwierig, da sie oft nach "Mama" fragen, aber ich bin zuversichtlich, dass das bald auch noch besser wird.

Morgen ist hier in Spanien Feiertag und ich plane mir Madrid etwas genauer anzusehen. Über eine Facebook-Seite "AuPairs in Madrid 17/18" habe ich auch schon ein paar Kontakte geknüpft. Samstag bin ich mit einer Spanierin zum "Tapas und Pub-Abend" in Madrid verabredet. Ich freue mich schon ein paar Leute kennenzulernen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und ein erholsames Wochenende.
-Lea


Hier ein paar Eindrücke meiner Reise und erste Impressionen aus Vsllaviciosa und Madrid:

Straßburg:




St. Affrique, Millau und Roquefort:





San Sebastian:

 Madrid:

Villaviciosa de Odon:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

un viaje a Barcelona

Salut!

die ersten zwei wochen