un viaje a Barcelona

Hola!

Nach ein paar wirklich sehr schönen, sonnigen Tagen in Barcelona bin ich gestern Abend wieder "Zuhause" in Madrid angekommen. Jetzt möchte ich euch in einer Kurzfassung erzählen, was Timo und ich in Barcelona erlebt haben.

Samstag morgen bin ich um neun Uhr in den AVE (einen Schnellzug mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 280km/h) gestiegen und bin kurz vor Zwölf in Barcelona Sants angekommen. Dort hat mich Timo, der schon am frühen Morgen ankam, empfangen. Ein freudiges Wiedersehen! Wir sind zu unserer AirBnB Wohnung gelaufen um dort unsere Rucksäcke abzugeben und haben im Anschluss unser Viertel erkundet. Die Wohnung lag mitten im Gothic-Viertel, der Altstadt Barcelonas. Dank der super Lage konnten wir alles zu Fuß erkunden und mussten keine Metro zahlen. In den ganzen Tagen hatten wir immer ein paar Dinge im Kopf, die wir gerne sehen würden, haben uns aber entschieden keine konkreten Pläne aufzustellen. Dadurch konnten wir jeden Tag frei entscheiden, was wir uns ansehen oder wodrauf wir Lust hatten. Da das Wetter fast durchgehend schön und sonnig war, konnten wir sogar an zwei Tagen am Strand liegen und im Meer schwimmen- und das Ende Oktober! Mir gefallen besonders die kleinen alten Gässchen sehr. Immer wieder entdeckt man neue Wege, kleine Lädchen oder nette Cafes. Auch Gaudi (Park Güell) haben wir uns nicht entgehen lassen. Wir sind die Rambla entlang geschlendert, haben auf dem Weinfest Wein getrunken*, eine Demo gesehen (waren ja auch zur rechten Zeit am rechten Ort) und vieles vieles mehr.  Dadurch, dass Barcelona soviel zu bieten hat, kann man viel Zeit dort verbringen. Ich habe das Gefühl wir haben so viel gesehen und trotzdem beinahe nichts. Zum Glück kommen wir im April nochmal zurück, wenn auch nur kurz.

Ich füge diesem Post noch ein paar Fotos hinzu.

Fühlt euch gedrückt.
-Eure Lea

*Kleine Anekdote: auf dem Weinfest haben wir fast ausschließlich leckeren (ob der nun gut war, keine Ahnung ;-)) getrunken. Außer der Wein "Lea 2015" war unerträglich, dabei hatte ich mich so gefreut, dass ein Wein meinen Namen trägt. Wenigstens war er süß... ;-)


Markt auf der Rambla:
 Kathedrale vor unserer Haustür:

 Gaudi-Statue am Strand:
 Strandpromenade:
Triumphbogen:
 Park in Barcelona:
 Demo gegen die Unabhängigkeit:
 Barcelona von oben:
 Timo in einer Gasse versteckt hinter seinem Rucksack:
 Gaudi-Gebäude:
 Sagrada Familia:
 Auf dem Weinfest:

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, hört sich toll an! Leider kam ich erst jetzt dazu auf deinem Blog vorbei zu schauen, aber er liest sich super schön. Hört sich so an, als hättest du viel Spaß gehabt :) Ganz viele tolle Erlebnisse wünsche ich dir noch. Meld dich mal, ich freue mich von dir zu hören😙 Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Ola
    Super Fotos! Schön dass ihr eine so schöne Woche hattet. Es macht Spass deine Erlebnisse zu lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Erlebnisse!
    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salut!